ÜBER MICH 

Mein Name ist Bettina Aschenfeld. Ich bin studierte Humanbiologin und diplomierte Lebens- und Sozialberaterin mit Schwerpunkt auf Stress-Management und Burnout-Prävention. Das Thema begleitet mich seit vielen Jahren. Es ist Kern meiner Diplomarbeit, die das Erleben und die Bewältigung von Stress sowie geschlechterspezifische Unterschiede behandelt. Es ist die Triebfeder für meine Aus- und Weiterbildung. Und es ist seit vielen Jahren der Fokus meiner Coaching- und Beratungstätigkeit für Privatpersonen und Unternehmen.

AUSBILDUNG 

Studium der Humanbiologie (Anthropologie),
Universität Wien 
Ausbildung zur diplomierten Lebens- und Sozialberaterin, 
WiLAk, Wiener Lebensberater-Akademie 
Fortbildungslehrgang „Psychologische Beratung für Stressmanagement und Burnout-Prävention“, 
WIFI Wien 
Zusatzausbildung „Betriebliche Gesundheitsförderung & Gesundheitszirkelmoderation“, 
Schlossberginstitut GmbH, Wiener Schule für Gesundheitsförderung 
Lehrgang „Psychotherapeutisches Propädeutikum“, 
APG, Arbeitsgemeinschaft Personzentrierte Psychotherapie 
Doctoral Program of Applied Medical Science, 
MedUni Wien, Public Health (im Laufen)